Quantcast
Channel: Werkstatt – Der Kellerwerker
Browsing latest articles
Browse All 23 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schweißgerät aufrüsten

… oder „pimp up my welder“! Wie du als Stammleser natürlich weißt, besitze ich seit geraumer Zeit ein Schutzgas-Schweißgerät, welches ich bei einigen Projekten bereits fleißig im Einsatz hatte. Während...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Arbeitshandschuhe im Heimwerkeralltag

Ich muss gestehen, dass ich seit Jahren für alle möglichen Arbeiten Arbeitshandschuhe verwende. Auch wenn es den Anschein einer verweichlichten Arbeitsweise hat, komme ich mit diesem Vorurteil doch so...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neues vom Kellerwerker

Nun hatte ich wieder einige Wochen Pause, weil hier soviel los war, dass ich einfach nicht zum Schreiben kam. Ich kann nun endlich wieder einigermaßen ohne Krücken laufen und so gab es keinen Grund...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Verlosung und ein Update

Nachdem ich mich einigermaßen von meiner Kiefer-OP erholt habe- danke Dr. Kling- freue ich mich nun den Gewinner der letzten Verlosung bekanntgeben zu dürfen. Das neueste Standardwerk der Heimwerker...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das 60 Minuten Regal

Wie so oft ergeben sich die meisten meiner Projekte während ich andere Projekte bearbeite oder einfach nur tatenlos in der Werkstatt sitze. Gestern war letzteres der Fall. Ich saß also so herum und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neue Schubladen für ein altes Regal

Da ich ja gerade dabei bin, meine Werkstatt neu zu organisieren und vor allem mal auszumisten, fiel mein Augenmerk auf mein altes Regal. Ich glaube jeder hat so ein Regal, wo sich im Laufe der Jahre...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Werkstattupdate – neue Werkzeuge

Hallo liebe Freunde des fröhlichen Heimwerkertreibens! Auch wenn ich zurzeit weder oft noch regelmäßig neue Beiträge schreibe, bin ich doch ständig am Herumwerkeln. Aus diesem Grund möchte ich dich auf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wieder neues Werkzeug…

In meinem vorletzten Beitrag, der im Übrigen schon sehr lange her ist, habe ich über meine Neuanschaffungen in der Werkstatt berichtet. In den Wochen darauf kamen allerdings weitere neue Mitbewohner...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Arbeitsböcke selber bauen

Für Lackierarbeiten brauchte ich zwei Arbeitsböcke. Also schnell zum nächsten Baumarkt und für 5,99 € pro Stück, zwei Böcke mitnehmen. Als ich mir die Qualität der Böcke anschaute, zog sich mein...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ist das noch Hobby?

Seit etwa 20 Jahren werkel ich herum, seit etwa 6 Jahren verstärkt im Holzbereich, seit etwa 3 Jahren deutlich intensiver im Holzwerken. Mit der Zeit steigt die Lernkurve, die Projekte werden...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 23 View Live




Latest Images